Erst zeigt sie interesse, jetzt eher abweisend; was antworten?

Wie sollte ich mich melden, also was sollte ich sagen? Ihr jetzt einfach auf das mit einem, ok, meldest dich, wenn du Lust hast, ohne stress. oder: ok, wir hören uns einfach nächste Woche, ohne stress?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann jemandem doch seine Nummer geben und dann trotzdem keine Zeit haben und sie hat doch nur EINMAL abgesagt? Ich denke, Du machst da mehr draus als es ist. Ich würde mich in jedem Fall nochmal melden. Mit einem hinterherrennen hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun. Das wäre es erst, wenn nach mehrmaligem Anschreiben bzw Anrufen etc gar nichts kommt.

Frage1234563975
Fragesteller

danke, wie sollte ich mich melden, also was sollte ich sagen? Ihr jetzt einfach auf das mit einem, ok, meldest dich, wenn du lust hast, ohne stress. oder: ok, wir hören uns einfach nächste woche, ohne stress?

Frage1234563975
Fragesteller

@Unbewusst461 danke, wie sollte ich mich melden, also was sollte ich sagen? Ihr jetzt einfach auf das mit einem, ok, meldest dich, wenn du lust hast, ohne stress. oder: ok, wir hören uns einfach nächste woche, ohne stress?

Frage1234563975
Fragesteller

@Unbewusst461 sry für die ganzen doppelten Kommentare...

Frage1234563975
Fragesteller
@Unbewusst461

hey, aber soll ich ihr dann so am dienstag schreiben, wenn sie dann aber nur sagt, sie kann da nicht, ohne irgendwie zu sagen, wann es ihr sonst ginge, lass ich es einfach?

Frage1234563975
Fragesteller
@Unbewusst461

sie hat mit einem einfachem Passt, auf meine anchricht reagiert, keine ahnung, wie das zu interpretieren ist, gut/schlecht. Ich habe geschrieben, dass wir uns anfang nächster woche hören werden

Unbewusst461  04.09.2022, 08:51
@Frage1234563975

Es gibt Leute, die Nachrichten nur sehr knapp verfassen. Das muss kein schlechtes Zeichen sein , auch kein Mangel an Interesse. Ich würde dieses "Passt" als positive Reaktion ansehen.

Wenn sie sagt, dass sie an dem Tag nicht kann, frage wann es ihr sonst passt.

Ich würde es vielleicht auch so halten, dass Du ihr schreibst und wartest, bis dann eine Reaktion von ihr kommt. Sei dabei auch nicht zu ungeduldig. Nicht jeder antwortet sofort oder noch am selben Tag und auch das liegt nicht zwangsläufig an einem Desinteresse.

Wenn dauerhaft immer nur Du den ersten Schritt machen musst, würde ich mir allerdings überlegen, ob Du den Kontakt aufrechterhalten möchtest. Wobei es hier für mich mit auf den Grund ankäme. Wenn sie schüchtern ist bspw. steckt da ja sozusagen keine böse Absicht hinter.

Lieben Dank übrigens für den Stern!

Frage1234563975
Fragesteller
@Unbewusst461

Ja stimmt, wenn gar kein interesse bestünde, würde sie ja nicht einfach passt sagen, sondern eher, ja mal schauen oder vielleicht oder so, also irgendwie. mal schauen, ich schreibe ihr am dienstag, ob es am mittwoch ginge

Ich würde, wenn sie sich nicht meldet, in ein paar Tagen nochmal schreiben. Wenn sie dann immer noch abweisend ist dann ist das eben leider so.

Frage1234563975
Fragesteller

Thanks, aber jetzt, auf das, wir hören uns einfach mal, was soll ich darauf antworten? Einfach, ja melde dich, ohne stress oder ich schreibe dir nächste woche, da geht es sicher immer ganz gut (etwas der art halt)?

Loki4812  03.09.2022, 12:55
@Frage1234563975

Ja, ich finde das klingt doch ganz gut (bin jetzt aber auch nicht so der Beziehungsprofi)