Erst Sendung abgeholt dann elektronisch angekündigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Paket von einem gewerblichen Versender der einen Vertrag mit DHL hat und per Rechnung zahlt.

Der hat ein Label gedruckt und damit das Paket um 06:32h in einer Filiale abgegeben. Dort hat es der Paketfahrer um 14:55h abgeholt und ins Paket-Sortierzentrum gebracht.

Um 18:34h hat der Absender seine Sendungsdaten elektronisch an DHL übertragen so dass diese abrechnen können. Dann werden diese Daten mit den anderen die von den Scans herrühren zusammengeführt.

Ist eigentlich ganz normal. Die Daten werden 1 x am Tag übertragen. Da kann das Paket schon längst unterwegs sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Absender hat die Daten erst am Abend an die Post übermittelt, da war das Paket aber bereits eingeliefert. Nix Ungewöhnliches, passiert öfters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Malte946
Fragesteller

Ah okay danke, und wie kann das Paket dann um 15 Uhr schon abgeholt worden sein ohne Daten wo es hin muss?

Highlands  10.06.2023, 15:31
@Malte946

Die Daten stehen doch auf dem gedruckten Label das auf dem Paket klebt. DHL bekommt diese Daten aber zusätzlich nochmal elektronisch um mit dem Versender abzurechnen