Erst Monitor anschalten, wann PC anschalten?

10 Antworten

Das ist eigentlich völlig egal ;-)

Ich habe meinen Rechner + Monitor an einer Steckdosenleiste mit Schalter. Zudem habe ich im Bios eingestellt, dass der Rechner hoch fährt, sobald er Strom bekommt.

Also wird nur noch die Leiste eingeschaltet...

maenic
Fragesteller

Ok, ich danke dir, die anderen Frage kann ich nicht richtig Ernst nehmen. Ist mir zu "Kinderhaft" geschrieben. Ich kann nichts dafür ich musste diese Frage einfach mal stellen.

Das ist technisch scheissegal.

Mach den Monitor an wann du willst, und den PC an wann du willst.

Es wird nichts kaputt gehen, wenn du den Monitor schon 10min anmachst bevor du den PC anmachst, und anderstrum genauso. Kannst auch gleichzeitig anmachen, das macht der Hardware nichts aus ^^

Freundlich Grüße von RoteNase dem Systemadministrator ;-)

Warum musst du den Monitor zuerst einschalten? Wenn man nicht ins BIOS muss, schaltet man den Monitor erst ein, wenn der Rechner hochgefahren ist und man erspart sich die nervigen Kennmelodien.

sinnlosegewalt  09.03.2011, 15:34

die melodien bleiben dir nur erspart wenn du die lautsprecher am monitor hast ansonsten kommen die trotzdem(so wie bei mir)

Erst Pc "anschalten", dann den Monitor, dann kommt nach dem Acer Logo direkt das von Windows

Es ist eigentlich völlig egal, wann du den Monitor einschaltest. Wenn du deine Rechnerkonfiguration beim hochfahren sehen willst musst du ihn natürlich vor dem PC einschalten. Auch wenn du ins Bios willst, aber ansonsten ist das völlig wurscht. Das kann man nicht perfekt machen, da hat man die freie Auswahl und egal wie man es macht es ist immer richtig :D