Erst lieber Eigene Wohnung oder Fahrschule?

5 Antworten

Das hängt davon ab, ob Du dringend ein Auto benötigst. Ein Führerschein kostet heutzutage - wenn Du sehr gut bist - mindestens 1200,- Euro. Das bezahlt man nicht alles auf einmal, Grundgebühr und Anmeldekosten sofort, dann jede Fahrstunde für sich. Ist man fertig, muss man nochmal Prüfungsgebühren bezahlen.

Eine Wohnung kostet Dich heuzutage mindestens 450,- Euro im Monat, zuweilen ohne Nebenkosten. Dann hast Du noch immer keine Möbel.

Es hängt also davon ab, wieviel Geld Du zur Zeit gespart hast, und vor allem, was da sinnvoller und notwendiger ist. Das musst Du schon selbst entscheiden.

Wenn ich nicht ganz dringend ein Auto bräuchte, würde ich lieber eine eigene Wohnung finanzieren und der Rest kann dann später kommen.

lg Lilo

Vielen vielen Dank für deine nette Informationen :-).

Mache erst die fahrschueel falls du  den Schein zb  für eine Beruf brauchst auch mache die klar das ein  Auto sehr teuer ist.

Kosten sind  zb   ca 1500-2000€  in der fahrschule je nach dem wie viel Stunden du im Auto brauchst mal reichen die 30 studen  wo 20  pflichtig sind!

Wichtig ist nur das man   Nicht beide Prüfungen am selben Tag macht den dann  hat man Geld verschwendet wen man die   theoretischen nichts  sofort   Schaft!

Eine  Wohnung ist auch  recht teuer erst-mal da du alles anschaffen musst   Kaution zahlen musst und zb auch GEZ zahlen musst und noch zb renovieren wen du aber das   hinnter dir hast     musst du schon zb ein Einkommen von  über 1000€ haben damit du den  Führerschein machen kannst!

Bei der erstne wohnung bist du schnell bei 3-5000€ an kosten dran!

Bei der Fahrschule muss man auch nicht alles auf einmal bezahlen. Das kann man aber vorher auch absprechen. Fahrstunden kannst du so machen wie du Geld hast...

Die Fahrschule kostet in der Regel weit weniger als eine neue Wohnungseinrichtung.

Du kannst beides machen. Die Fahrschule ist nicht eine so große Investition.