Ersatz für Sojasoße beim Sushi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schließt Maggi aus, das ist aber das einzige HVP das man noch damit vergleichen könnte. Du könntest es mit Wasser verdünnen.

Nimm Tabasco, oder verdünne eine vorrätige Erdnuß- oder Sesampaste in Wasser oder Milch. Ohne Phantasie geht halt nichts.

Da gibt es keinen Ersatz .... und einen tollen schon gar nicht. Wenn du Teriyaki-Sauce im Haus hast, kannst du es versuchen ....... ansonsten eben nur Wasabi und eingelegter Ingwer

Woher ich das weiß:Hobby
Ariana57
Fragesteller

😰😰 Mein Freund hat den letzten Schluck verbraucht 😰