Error Tacshenrechne

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Syntax Error bedeutet, dass du einen von der Schreibweise her unsinnigen Ausdruck eingegeben hast (z.B. fehlende geschlossene Klammer, Buchstaben innerhalb einer Zahl, zwei Rechenoperatoren nebeneinander).

Math Error bedeutet hingegen, dass du zwar eine verständliche Rechenanweisung gegeben hast, diese aber kein Ergebnis liefert (z.B. Division durch Null, arcsin(2), Quadratwurzel aus einer negativen Zahl etc.)

chantal567  29.09.2019, 17:20

Und wie behebt diesen unsinnigen Ausdruck.

Syntax Error bezieht sich immer auf eine falsche Syntax der Aufgabe, also z.b. eine vergessene Klammer.

Math Error ist ein Fehler, der die Mathematik der Rechnung betrifft, also z.b. dass das Ergebnis zu groß oder zu klein ist und der Rechner mit den Werten nicht mehr umgehen kann.