was ist ein syntax error

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gluabe das is ein eigabe fehler bei nem taschenrechner(:

Syntax ist sozusagen die Grammatik. D.h. du hast etwas falsch eingegeben, z.B. zwei Mal-Zeichen hintereinander oder eine Klammer auf zuviel.

0

Ein Fehler in der Syntax, das heißt der rechner weiß nicht, wie er mit deinen eingaben umgehen soll, z.b. weil du rechen operationen zusammenschreibst, die nicht zusammen gehen.

Ein Syntax-Error ist ein Fehler in der Quell-Codierung eines Programms, es ist aber auch möglich, dass ein fehlerhafter Programmbefehl in Form einer Variable an ein Programm übergeben wurde und dieses dann mit Syntaxfehler abstürzt obwohl es selbst syntaktisch in Ordnung ist.