-2+5 im Taschenrechner?

6 Antworten

Hey,

soweit ich weiß muss bei dir auf dem Taschenrechner ein Minus geben, was explizit für so eine Rechnung ist.

Bild zum Beitrag

siehst du unter dem 3 gibt es so ein Minus was für Brüche, Klammern und Minus Rechnungen verwendet wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mathematik)

Da gibt es noch einen anderes Minus, das Vorzeichen Minus, nicht das Rechenzeichenminus. Das mal probieren.

Manche Taschenrechner haben ein spezielles Minus. Du kannst nicht das normale nehmen, in dem oberen Feld ist noch ein anderes. Sonst einfach (-2)+5

Setz die -2 mal in Klammern.

Aber eigentlich müsste das auch ohne gehen.