[PHP]Wieso bekomme ich hier ein Variable Fehler?

3 Antworten

Da sollen ja Daten aus einer Datenbank angezeigt werden. Diese werden in einem Array gespeichert. Du musst das Array durchsuchen und auslesen.

MinimiTastisch
Fragesteller

Ja das mache ich vorher damit :

$erg= $mysql->prepare("SELECT Raetsel1 FROM geo WHERE USERNAME = '$nutzer'");

                              $erg->execute();

                              $result=$erg->get_result();

tanteerna68  25.11.2022, 14:44
@MinimiTastisch

Nein, das funktioniert so nicht.
Du musst nun auf Fehlersuche gehen. Versuche mal ein Fetchall. Lass Dir erstmal alles anzeigen. Guck mal, ob Du überhaupt Daten ausgelesen hast.

Diese Fehlermeldung bedeutet immer, das vorher schon etwas falsch ist (nicht beendeter Block meist). Es wird an der Stelle keine neue Variable erwartet, sondern erstmal etwas, was das vorherige beendet. Also z.B. ein vergessenes Semikolon, vergessene Klammer oder nicht geschlossene Anführungszeichen etc.

Es scheint, dass es ein Syntaxfehler in Ihrem Code gibt. Der Fehler liegt darin, dass du ein "$" vergessen haben, bevor Sie den Variablennamen "$eo" definieren. Die richtige Syntax lautet:

$eo = $result->fetch(PDO::FETCH_ASSOC);

Achte darauf, dass du den Variablennamen korrekt schreiben und dass du die Syntaxregeln von PHP befolgst.