PHP: 'Parse error: syntax error, unexpected token "}"', obwohl alles richtig ist?

3 Antworten

In den Zeilen wo die Error Ausgaben angefügt werden, fehlen auch die Semikolon am Zeilenende. - Ändert aber nix an der Klammerproblematik.

DodgeRT  09.02.2021, 19:48

Doch. Der Fehler wird dann in die nächste Zeile übergeben und da is die Klammer dann unlogisch. Is übliches Problem wenn der ; fehlt

Summe der { muss = Summe der } sein...

5 zu 6

Christihtz
Fragesteller

Wie bitte?

safur  09.02.2021, 19:17
@Christihtz

die geschweiften Klammern die du öffnest, müssen auch wieder geschlossen werden.

Die Summe der geöffneten Klammern = der geschlossenen Klammern.

Formatierung hilft

Also wenn des mittlere If zweite Else hat, dann fehlt die Klammer von ersten If. Außerdem fehlen die ; hinter den Error Zeilen

DodgeRT  09.02.2021, 19:51

Wenn des zweite Else zur oben If gehört, dann fehlt davor des schließende } (quasi vor dem zweiten Else)

Christihtz
Fragesteller

Danke hab es hingekriegt.