Wass bedeutet Math Error?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Math Error" bedeutet, dass der Ausdruck, den du eingegeben hast, mathematisch nicht existiert oder ähnliches. Beispielsweise wird dir eine DIvision mit 0 diesen Fehler ausspucken.

"Syntax Error" hingegen bedeutet, dass der Taschenrechner den Ausdruck nicht auswerten kann, da man das entsprechende Kommando falsch benutzt hat. Wenn der Rechner bspw. zwei Werte erwartet, man aber nur einen eingibt, wird Syntax Error angezeigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Höheres Fachsemester