Erregerspannung?

1 Antwort

zB. bei ein Drehstromgenerator dass dieser eine Geregelte Spannung liefert muss der Anker mit Spannung versorgt werden das ist die Erregerspannung, so auch beim Autogenerator ,würde der Anker nur ein Permanentmagnet haben könntest ihn nicht Regeln ( zum Beispiel Fahrad Dynamo)

Vielleicht meinst du was anderes ? für Eingangskarte ? auch diese braucht eine Erregung dass sie funktioniert wird vom Empfänger oder Sender erregt und Abgefragt. Bitte besser Beschreiben !