Erpressung - Hilfe!?

Damit bin nicht nur ich blamiert, sonder auch meine Freundin.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn mal, woran du weisst, dass er dich eine Woche später nicht noch einmal erpressen wird! - Wenn du etwas zahlst, bist du beim zweiten Mal noch in einer schlechteren Position. Wenn er etwas über dich erzählen will, kannst du das nicht verhindern. Aber wenn er es tut, werden alle wissen, dass man ihm nicht trauen kann. Und du kannst dann erzählen, dass er dich erpressen wollte. Und die Leute werden dir dies auch glauben. Sieht nicht gut aus für ihn.

Ausserdem ist Erpressung strafbar. Das wird eine ganz üble Sache für den Kerl, wenn du ihn anzeigst.

Zur Polizei. Sowas darf man keinen Raum geben.

Wende Dich an euren Vertrauenslehrer oder Sozialarbeiter!

Direx darüber informieren und sagen, wenn diese Erpressung nicht aufhört, wird das öffentlich gemacht.

Und für die Zukunft: Behalt deine Geheimnisse für dich, wenn du nicht willst dass man dich damit erpresst. Häng nix an die große Glocke, für das du dich später schämen musst, bzw. womit du erpressbar wirst.

Sofort reagieren, sonst steckst du in einem Teufelskreis und kommst da nicht mehr so schnell heraus.

Erzähl das deinen Eltern, dann geht ihr gemeinsam zur Schule

Lass dich bloß nicht einschüchtern!