Gute Erpressung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... eine Person ist durch etwas erpressbar was ihr viel bedeutet. Insofern ist das etwas, was du im Endeffekt in ihren Charakter reinarbeiten musst und das schon von Anfang an.

Konzipiere deine Figur und schau darauf was deiner Figur wichtig ist. Wenn das etwas ist, was man ihr nehmen kann, dann hast du das, womit man sie erpressen kann. Du musst nur noch eine Art finden es ihr zu nehmen und das dann mit in die Geschichte reinbekommen.

Zum Beispiel: Eine meiner Figuren ist Transgender. Was sie nicht sein sollte, denn ihre Familie möchte sie als süßes kleines Mädchen verheiraten und als Transperson wäre sie innerhalb der Gesellschaft, in der sie lebt eine Ausgestoßene. Ihre Familie würde sich von ihr abwenden und sie noch irgendwie so halbwegs DULDEN, aber auch das möchte sie nicht, denn das gab es in der Familie schonmal und die damals 'geduldete' ist jetzt zwar Königin von Centria, allerdings hat sie inzwischen einen ziemlichen Dachschaden (und den hatte sie auch schon als das ganze Drama sich abgespielt hat, doch der hat im Endeffekt andere Gründe).

Also könnte meine liebe gute Hauptfigur sie nun mit diesem Wissen erpressen, denn es ist für oben genannte Figur sehr sehr wichtig, dass genau dieser Umstand nicht ans Tageslicht kommt aus Angst dass sie genauso abdreht wie ebendiese Königin von Centria.

Hmmm psychisch oder physisch? Oooiiii da muss ich ma nachdenken.... Ok ein beispiel für beides, sie haben ein geliebten menschen in Gefangenschaft. Die psychische variante ist, sie tun nur so als hätten sie die Person. Schicken ihr ein Finger oder so als Beweis aber der ist natürlich von irgendeinem anderen Menschen. Die physiche, sie haben den geliebten Menschen wirklich, sie macht was verlangt wurde und der Mensch wird dann kurz vor der Freilassung, vor ihren Augen getötet. Sry Ich weiß is nicht das beste aber nach 2sek denken kommt nichts besseres bei mir xD

Mali1511
Fragesteller

Danke, das ist voll hilfreich:) vielleicht mach ich sowas wirklich, also das der beste Freundin dann irgendetwas angetan wird

sommerfrage  23.01.2022, 01:16

Genau, so habe ich auch mit geschrieben, warst nur schneller im schreiben!

Einen schönen + gesunden restl. Sonntag! 🤓

Möglich sind u.a.:

  • Preisgeben von etwas z.b. Veröffentlichen von Nacktbildern, nem selbstgedrehten Porno oder sonst was was man gerne geheim halten will wenn man es nicht macht
  • Gefärdung einer Geisel z.b. Kindern oder dem Partner wenn man es nicht macht
  • Drohung mit Zukunftszenarien die bedrohlich wirken z.b. rauswurf, zudrehen des Geldhahns,.....
  • Emotionale erpressung z.b. "dann bist du keine Tochter mehr von mir", " ich hab alles für dich gemacht und so dankst du es mir" ....