Eröffnungsrede Debatte verpflichtender Internetführerschein?

3 Antworten

Ich weiß nichtmals, was Pro1 und Pro2 ist - und wo der Unterschied liegt.

Sind das einfach unterschiedliche Teams, die für einen Internetführerschein sind, aber auch unterschiedlichen Argumenten aufbauen?

In der Eröffnung werden wahrscheinlich die wesentlichen Aspekte der eigenen Position einleiten dargelegt. Man sagt also, welcher Ansicht man aus welchen Gründen ist.

Hundefan2005
Fragesteller

oh, wenn du keine ahnung hast, dann kannst du mir wohl schlecht weiterhelfen. danke trotzdem xD

Jaridien  09.01.2020, 00:08
@Hundefan2005

die klügsten Gedanken kommen oft von denen, die keine Ahnung haben...

  1. man könnte historische Formulierungen „leihen“...
  2. z. B.: „Bedeutet der Verzicht auf einen Internetführerschein Ihrer Meinung nach, dass der Internetnutzung keine Grenze gesetzt wird? Und sind Sie entschlossen, dieser Tatsache mit allen Konsequenzen Rechnung zu tragen?“ https://youtu.be/YjgKKOdVRx4
  3. aber vielleicht wird das aber auch nur peinlich... kann ich nicht sagen... aber ich muss ziemlich kichern, wenn dich das lese...
  4. ansonsten sollte in der Eröffnung wohl das Ergebnis und die dort hinführende, grobe Argumentationsrichtung deutlich werden... aber eben nicht zu viele Details...
  5. oder die Eröffnungsrede enthält doch die komplette Eröterung... wär dann aber ziemlich lang...