Ernsthafte Frage an die Gläubigen?
Ich möchte hier keinen Gläubigen und dessen religion angreifen... aber als jemand der mal geglaubt hat habe ich eine Frage oder mehrere je nachdem. Wenn ich etwas Emotional werde oder mich rauslese nehmt es mir nicht Übel aber... ja... ist halt so
Also... Wieso hat ein (etwas) keine Ahnung was ein Gott ist er ist ja kein Mann keine Frau kein Tier kein sonst etwas also dieser GOTT... wieso hat er uns so scheisse erschaffen?
- Verschiedene Sprachen
- Verschiedenes Aussehen
- Verschiedene Religion
- Wir müssen Hunger erleiden
- Wir müssen Durst erleiden
- Wir müssen Pissen und Kacken
- Wir müssen in der Nase boren um zähen Schleim raus zu bekommen
- Sex scheint etwas zu sein das wir nicht kontrollieren können wir werden von einem Gefühl gezwungen uns Sex zu holen nachdem Orgasmus wollen wir ihn aber gar nich und es ist nich grad appetitlich in schleimige Teile einzudringen...
- Manche sind hässlich
- Rassen/Typ Divers etc...
KONNTE GOTT NI H EINFACH...
1 SPRACHE
1 RELIGION
1 AUSSEHEN MACHEN?
ES GIBT JA AUCH NUR 1 GOTT WIESO DANN NICHT EINE ART VON MENSCH?
Wir werden Krank, kriegen Pickel, etc... Aötern wie Sau! Warum das alles? Von einem DESIGNER der ja am BESTEN Designen soll hää? Da habe ich ja viel geilere Ideen wie ich einen Menschen erscjaffen würde wenn ich die Kraft hätte die "Gott" hat...
5 Antworten
KONNTE GOTT NI H EINFACH...
1 SPRACHE
1 RELIGION
1 AUSSEHEN MACHEN?
Sprache und Religion "machen" die Menschen ganz von selbst. Und ich glaube, dass keine Religion wirklich davon ausgeht, dass Gott durchgehend in den Köpfen der Menschen rumpfuscht und deren Entscheidungen beeinflusst. Vielmehr sehen Religionen den eigenen freien Willen oft als eine von Gott gewollte Eigenschaft an.
Und ein einheitliches Aussehen macht auch keinen Sinn. Zum einen ist es evolutionsbedingt schlichtweg einfach unmöglich - da kann man glauben, was man will. Andererseits ist aber auch rein unter ethischen Ansichtspunkten nicht sinnvoll. Wenn jeder Mensch gleich wäre, wofür bräuchte man dann überhaupt noch unterschiedliche Individuen? Der Sinn in den Unterschieden zwischen einzelnen Individuen - ob nun von der Evolution verursacht oder von Gott gewollt - ist so ziemlich die grundlegenste Eigenschaft jeder Spezies. Jede Spezies ist gezwungen, sich ständig weiterzuentwickeln, und das ist nur möglich, wenn einzelne Individuen sich untereinander gegenseitig behaupten müssen, und das unter verschiedensten Aspekten.
ES GIBT JA AUCH NUR 1 GOTT WIESO DANN NICHT EINE ART VON MENSCH?
Ist das so? Atheisten oder Anhänger einer polytheistischen Religion werden da eine andere Meinung haben.
Von einem DESIGNER der ja am BESTEN Designen soll hää?
So ziemlich keiner glaubt daran, dass ein Gott eine Art Designer ist. Auch ist es einer wesentlichen Eigenschaften einer Gottheit, dass deren Motivation nicht für den Menschen nachvollziehbar ist. Keine Religion (zumindest wäre mir dies nicht bekannt) urteilt darüber, warum Gott die Menschen geschaffen hat.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich war Arheist und wurde gläubig.
Wer auf der Suche nach der Wahrheit ist, kommt um Jesus nicht drum herum. Und deine Fragen bekommst du auch alle beantwortet. Jesus ist der Weg die Wahrheit und das Leben.
Hmm...
Ich persönlich glaube nicht an Gott, weil mich das tröstet. Aber ich kann mal versuchen, die Feage zu beantworten.
Ich habe mit meinem Vater auch schon darüber geredet. Wobei mich das Thema Krieg mehr beschäftigt hat.
Er meinte, weil Gott, laut der Bibel uns schon Chancen gegeben hat. Das war aber nicht die Frage. Wir sind, glaube ich, so wie wir sind, weil uns das ausmacht.
- Wir haben ein Gefühl, das uns daran erinnert zu essen und zu trinken, damit wir nicht einfach ohne Vorwarnung sterben.
- Die Sprachen haben wir Menschen selbst "gemacht"
- Wir haben einen Weg gefunden, den Schleim aus der Nase zu entfernen, obwohl ich Nasenspray ja bevorzuge.
- Wir sind alle unterschiedlich, was es interessant macht.
- Krank sein ist unser Immunsystem was sich wehrt.
Sehe es doch lieber positiv.
Dadurch, dass wir nicht mal wissen, ob Gott wirklich existiert, können wir auch nicht sagen, ob es nur einen Gott gibt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen,
Thalie
Wie langweilig das wäre. Und lernen würde man auch nichts. Sich entwickeln auch nicht. Das wäre grausam. Du hattest noch keine ernstere Krankheit und hast diese überwunden? Dem sexuellen Verlangen muss man nicht unkontrolliert nachgehen. Dafür hat man sein Gehirn dazu bekommen. Pissen und kacken reinigen den Körper, damit er gesund bleibt. Du hast überhaupt nicht wirklich viel Ahnung von den Vorgängen oder?
Das diesseits ist ein TEST. Man wird getestet und unsere Taten entscheiden, ob wir ins Paradies oder in die Hölle kommen. Böses und schlechtes existieren, weil wir ja irgendwie getestet werden müssen. Stell dir mal vor es gebe nur gutes, tolles und leichtes im Leben. Wäre es ein Test, um zu schauen, ob wir das Paradies verdient haben und ob wir richtig handeln werden? Wäre gar nicht möglich. Und wie soll es denn das schlechte geben, wenn es kein gutes geben würde? Deine Taten spielen eine Rolle. Das Leben hier ist für Gläubige wie ein Leben im Knast mit zusätzliche Sachen wie Erkrankungen, Stuhlgänge etc..
Es gibt mehrere Sprachen, Rassen usw., weil es so gekommen ist und so sein sollte. Weist du wann alles ein Ende haben wird? Nach dem Tod bzw. wenn die Welt untergegangen ist. Da gibt es zwar noch Mann und Frau, aber kein Hunger, keine Erkrankungen, kein Schlaf, kein Stuhlgang usw., aber deine Wünsche werden in Erfüllung gehen.
Wir sind alle eigentlich am schlafen und wachen auf, wenn wir fortgehen. Erleichtert wirst du im Paradies sein, aber noch schlimmer wird es dir in der Hölle gehen. Mögen wir alle das Paradies verdient haben.
Lies den Kuran und finde deine Antworten die du suchst. Kannst auch gerne mit mir darüber plaudern.