Wieso werden gläubige Rapper so erfolgreich?

6 Antworten

Es gibt ja viele Menschen die Gläubig sind.

Diese fühlen sich dann verbunden mit ihrer Religion zu Gott, heißt wenn ein Musiker beispielsweise Gott, seine Religion u.s.w in die Lieder mit ein bezieht, fühlen sich viele leute die dazu noch grade diese art von Musik gerne hören (z.b Rap) auch zu diesem Lied/Künstler dann verbunden, da sie scheinbar das gefühl haben das sie etwas verbindet.

Das denke ich zumindest, was zum einen der Grund sein kann :)

Nur weil Rapper mal Gott erwähnen, sind sie nicht besonders gläubig.

Eine Erklärung dafür ist, dass sie den Idioten damit nach dem Mund reden und die dann ihre Songs kaufen.

Naja dadurch hat man vielleicht eine größere Zielgruppe.

Natürlich hören nicht alle Gläubige dann Rap aber bestimmt der eine oder andere der sich damit auseinander setzten möchte.

Vielleicht werden die dadurch auch sympathischer im Sinne von "Ich bin nicht der größte sondern Gott"

nur weil ein Rapper Gott mal erwähnt, heißt dass nicht dass er gläubig ist.

Falls ja, dann wird Gott ihm zu seinem Erfolg verhelfen.

Alles ist möglich, dem der glaubt. - Markus 9:23

Naja es gibt genug Rapper die nicht gläubig sind oder ihren Glauben privat halten.

Uhrenliebhab503
Fragesteller

Ich würde behaupten fast 80-90 % der Rapper (Deutschland, USA) haben Gott schon mal in irgendeinen Song erwähnt. Selbst so comedy-rapper wie money boy haben Gott schon mal in einem Song erwähnt.