Ernste Angelegenheit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich würde Ich das checken lassen. Wenn Du es als sehr viel Stress empfindest würde Ich das überprüfen lassen. Und der Körper warnt ja nicht umsonst mit solchen Anzeichen vor einer Überlastung.

LouPing  08.04.2024, 11:39

Wobei es für manche schon eine Überlastung ist wenn der Wecker morgens um 7:00 Uhr klingelt.

Retrogamer87  16.04.2024, 18:24

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

Es klingt definitiv so, als ob du unter starkem Stress stehst. Augenzucken kann ein Symptom von Stress sein, aber es ist auch wichtig, andere potenzielle Ursachen auszuschließen. Es könnte hilfreich sein, Entspannungstechniken in deinen Alltag zu integrieren, wie zum Beispiel Meditation, oder Yoga.

Du hast es selber in deiner Hand Punkt und du hast ja für dich auch schon eine Diagnose getroffen das heißt du musst halt schauen dass die Stressfaktoren weniger werden. Das muss nicht heißen dass man die Arbeit wechselt aber man kann die Arbeit im bisherigen Betrieb ja auch so gestalten dass sie vielleicht etwas stressfreier ist. Vielleicht kannst Du z.B auf eine 80% Stelle wechseln oder sonst was tun. Spreche da mal mit deinem Chef.

Warum wäre das stress für dich?

Hängt den schon irgendwas wichtiges an deinem Einkommen?

Ne arbeit die dich belastet lohnt nicht, weil die Freizeit dann meist scheiße ist. :D

Und vorallem bringt ne Ausbildung nur etwas wenn du den job noch n paar jahre machen willst. Willst du das?

soeinmisthier
Fragesteller

Weil ich mich dann wieder neu bewerben müsste, neue Leute kennenlernen müsste, neue Arbeit lernen muss.

Ja, sehr vieles.

Ich hab meine Ausbildung schon abgeschlossen und arbeite in dem Bereich weiter und habe ich auch in den nächsten Jahren vor.

Wahnsinn336  08.04.2024, 11:58
@soeinmisthier

Ja dann wenn du mit deinem Job und deinen Arbeitskollegen zufrieden bist, dann versteh ich nicht wo dein Problem ist :D ...oder gehts nur um das zuckende auge?

soeinmisthier
Fragesteller
@Wahnsinn336

Leider herrscht in diesem Betrieb purer Stress. Das wirkt sich halt auch teilweise auf mein Privatleben aus. Mein Körper gibt mir ja schon Jahrelang Zeichen. Mal ist es besser mal schlechter, ändern kann ich aber nicht viel

Wahnsinn336  08.04.2024, 12:13
@soeinmisthier

Deine Umstände, sei es was du tagtäglich erlebst oder erleben musst oder deine inneren Umstände, die bestimmen wie du mit dem erlebten umgehst. Frag dich doch mal warum genau dich die sachen so stressen.

Wahnsinn336  08.04.2024, 14:03
@Wahnsinn336

Gibt allerdings auch viele leute für die ihr "stress" oder was sie so nennen einfach zum leben und persönlichkeit gehört. Immerhin lieber gestresst als einsehen zu müssen wie monoton und trist der alltag ist nicht wahr?

Es sollte in deinem Interesse sein - statt wegzulaufen - zu lernen besser mit Stress umzugehen. Es gibt hierfür zahlreiche Möglichkeiten.

Stress gehört zum Leben dazu, er fordert uns heraus und ermöglicht uns vorwärts zu kommen. Nicht jeder Stress ist automatisch negativer Stress.

Für medizinische Probleme ist dein Hausarzt zuständig.