Wie reagierst du auf Streß?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anders 35%
Ich wachse über mich hinaus und erbringe Bestleistung 24%
Ich vermeide Streß 24%
Ich werde genervt und unausstehlich 12%
Streß macht mir nichts aus 6%
Ich reagiere mit Humor 0%

9 Antworten

Ich vermeide Streß

Ich versuche, Stress zu vermeiden. A) schadet es meiner ohnehin angeschlagenen Gesundheit, B) arbeite ich beruflich mit Tieren, welche auf Stress sensibel reagieren. Klar gibt es immer mal Situationen, wo es einfach (zu) viel ist, aber dann werden eben noch mehr Aufgaben delegiert, ich versuche mir Me-Time freizuräumen und verwende auch die ein oder andere Technik zur Stressbewältigung. Klar ist die Laune dann da auch schon mal nicht unbedingt frisch, fröhlich, frei - aber unausstehlich werde ich da auch nicht. Als ich jünger war (und gesund) hatte ich logischerweise eine höhere Stresstoleranz als heute. Aber ich würde behaupten im Großen und Ganzen komme ich ganz gut klar, in dem ich soweit möglich vorausschauend plane, arbeite und organisiere. Da kann man durchaus im Vorfeld einiges "erschlagen" - so dass es eben nicht in Stress ausartet.

Ich vermeide Streß

Ich versuche meistens Stress zu vermeiden. Sollte dies nicht funktionieren, werde ich unausstehlich. Aber eher vermeide ich Stress…

Ich wachse über mich hinaus und erbringe Bestleistung

Kommt immer ganz auf die Situation an, aber meistens lässt mich nichts aus der Ruhe bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
Ich vermeide Streß

Dabei versuche ich stets meinen Humor einzusetzen. Ich bin sehr glücklich darüber dass ich darüber verfügen kann.

Ich wachse über mich hinaus und erbringe Bestleistung

Zu stresszeiten bin ich unberechenbar 🙂