Reagieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie ich angemacht werde.

Die beste Reaktion wäre, es zu ignorieren. Zumindest, wenn möglich.

Kommt darauf an wie ich gelaunt bin. Wenn ich ohnehin schon genervt bin und mich dann zusätzlich irgendein Idiot nervt kann ich auch mal laut und aggressiv im Ton werden.

Wenn ich aber nicht genervt bin ist mir sowas relativ egal.

kommt drauf an, wo und von wem.

wenn mich nachts um 3 n typ auf der straße dumm anmacht, seh ich zu, dass ich land gewinne.

in einer "sicheren" umgebung würde ich wohl kontern, bzw. meine grenze aufzeigen. da kommt es beim ton auch wieder auf das wen an. bei z.b. meiner mutter, oder meinem chef würde ich es anders ausdrücken, als z.b. bei jemand fremdem im supermarkt.

Situationsabhängig. Meist etwas in der Art "Danke, und selbst?"