Agieren oder Reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ich re-agiere überwiegend auf andere/anderes 57%
ich agiere hauptsächlich selbst 29%
anderes 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich re-agiere überwiegend auf andere/anderes

Wenn ich mich so ansehe - ich würde lieber anders antworten. Ja - überwiegend re-agiere ich auf Sachen von Außen, obwohl ich lieber agieren möchte. Stimmt: da muss man mal drüber nachdenken.

Divanikima 
Fragesteller
 03.01.2024, 15:08

Danke für deine ehrliche Antwort. Das war bei mir bis vor Kurzem ganz genauso...bis ich es geändert habe und jetzt mehr MEIN Leben lebe.

1

Durch unseren Job agieren wir mehr und wir reagieren nur, wenn es nötig ist. Zumindest ist das bei mir so.

Divanikima 
Fragesteller
 01.01.2024, 15:18

Das fühlt sich bestimmt besser an so.

0
anderes

Kommt auf die jeweilige Situation an