Agieren oder Reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ich re-agiere überwiegend auf andere/anderes 57%
ich agiere hauptsächlich selbst 29%
anderes 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich re-agiere überwiegend auf andere/anderes

Wenn ich mich so ansehe - ich würde lieber anders antworten. Ja - überwiegend re-agiere ich auf Sachen von Außen, obwohl ich lieber agieren möchte. Stimmt: da muss man mal drüber nachdenken.

Divanikima
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort. Das war bei mir bis vor Kurzem ganz genauso...bis ich es geändert habe und jetzt mehr MEIN Leben lebe.

Durch unseren Job agieren wir mehr und wir reagieren nur, wenn es nötig ist. Zumindest ist das bei mir so.

Divanikima
Fragesteller

Das fühlt sich bestimmt besser an so.

anderes

Kommt auf die jeweilige Situation an