ernstgemeinte frage: Gibt es Vampire?

Support

Liebe/r Jaddy,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine solche Frage ist sicher interessant, gehört aber nicht auf gutefrage.net. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

26 Antworten

Echte Vampire gibt es natürlich nicht, aber in der Geschichte gab es immer wieder Menschen, die sich entweder selber für Vampire hielten, oder die die Menschen nachträglich (wegen ihrer Blutrünstigkeit) zu Vampiren gemacht haben. Z.B. Vlad Tepes (Dracula) oder die Blutgräfin.

Und dann gibt es da natürlich noch die Vampirfledermaus, die wirklich Blut trinkt.

Manche Fledermäuse saugen bei Tieren nachts im Schlaf Blut. Deren Speichel hemmt die Gerinnung und stillt den Schmerz. Das merkt man nicht.

Immer wieder findet man Menschen - ausgesaugt bis auf die Knochen ... :)

Jaa es gibt sie, aber sie werden es dir wahrscheinlich nicht einfach so sagen.. und ein Tipp wenn du meinst sie sind so wie in Filmen, dann täuscht du dich leider.. Denn die Vampire in Filmen sind zur Unterhaltung da.. und man wird nicht einfach so gebissen und wird ein Vampir da muss schon mehr gemacht werden.. Außerdem ist es verboten einfach so jemanden in einen Vampir zu machen.. Es gibt trozdem immer wieder welche die dass machen.. Naja ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten auch wenn deine frage vor Jahren gestellt wurde..

Wie sind denn Vampire im echten Leben ? Wie meinen sie dass mit ,,um ein Vampir zu werden muss man schon mehr machen "? Wieso ist dies verboten einen in einen Vampir zu verwandeln ? :)

1

Vampirismus ist weit verbreitet (also Menschen die Blut trinken, auch von anderen Menschen) sogenannte Vampyre

Das ist wohl eher Kanibalismus.

0
@JoeWied

nee kanibalismus ist ja auchnoch menschenfleich fressen und nicht nur das blut trinken

1

wäre möglich, in rumänien gibt es gegenden, da gehört der glaube an sie zum alltag, und es gibt berichte.

Humbug...

0

Was möchtest Du wissen?