Ernst gemeinte Frage?

6 Antworten

Hallo Koelnfan98,

Partnerschaft ist eine Sache - Sexualität wieder eine andere - Liebe ist wieder was anderes. Und doch hängen diese Drei schon miteinander zusammen, aber nicht notwendigerweise, wie klassisch immer gesehen.

So könnten meine Ex und ich uns lieben, nur, dass eine Partnerschaft keinen Sinn gemacht hätte (das war schon vorgekommen). In unserer Einheit in Liebe würde sich unsere gewohnte Nähe auch in einer Freundschaft fortsetzen.

In einem anderen Fall, wo meine Partnerin die Liebe gekündigt hätte, wäre die Einheit zerbrochen (auch vorgekommen). Damit wäre jegliche gemeinsame Nähe auch Geschichte, auch wenn zumindest in mir die Liebe zu ihr verbliebe.

Liebe eint - und wohl der Ausdruck von Einheit ist Nähe - die größte Nähe, näher geht nicht mehr, ist wohl Sexualität. Liebe ist universal: geht in Freundschaft wie Partnerschaft und darf Grundlage beider sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht machen, bereut man hinterher nur und Sex kann ich auch von anderen bekommen.

einen Expartner für GV...wenn..vielleicht noch Gefühle da sind..oder auch keine...keine gute Idee.

Das kommt drauf an was du dir Wert bist?

Ich wäre mir zu Schade dafür.

Männer können Träumen von was sie wollen nur du solltest nicht mit spielen.

Du bist sehr sauer nutze dies und blockiere den Kontakt.

Wenn du weiter darüber nachdenkst kommt die Wut und dann die Befreiung weil es dir dann richtig bewusst wird was er für ein hässlicher Mensch ist.

Und dann erfährt ihr noch das euch der Ex als Mensch überhaupt nicht leiden kann

Ob die Quelle vertrauenswürdig ist? Immerhin war er ja mit dir zusammen!

Nur für GV gut genug?

Nein. Wenn du das vorher schon weißt, eindeutig nein!