erneut Schule oder doch besser Ausbildung?

2 Antworten

Die Rechenschwäche wurde offiziell diagnostiziert und der Schule mitgeteilt?

Die IMHO im nächsten Schritt einzige Möglichkeit mit Hauptschulabschluss einen höheren Schulabschluss zu machen ist Mittlere Reife... Hatte einen Klassenkameraden, der in der Mittleren Reife in Mathe eine 4 hatte und in der Ausbildung zum Bäcker/Konditor wieder 1er und 2er geschrieben hat.

Kannst du nicht versuchen z. B. eine Ausbildung in der Richtung zu machen, wo du gerade als Angelernter arbeitest, wenn dir der Bereich gefällt? Such ggf. auch nach "gestufte Ausbildung".

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst an einer Oberstufenzentrum dein MSA wiederholen