Ernährungs-Tipps?
Hi, ich esse zu viele Snacks. Was tun? Hat irgendwer Tipps. Ich schaffe es einfach nicht meine Ernährung komplett zu ändern. Was hat euch geholfen?
5 Antworten
Hört sich einfach an, ist es aber auch. Wenn nichts da ist, dann kann auch nichts gesnackt werden.
Seit paar Jahren verzichte ich auf Snacks und hole mir ab und zu Mal welche, somit ich meine Ernährung mithilfe meines Kaufverhaltens kontrollieren kann ^^
Okay. Dann kannst du andernfalls versuchen, selber deine Snacks vorzubereiten. Im Internet gibt es eine menge Möglichkeiten, wie du fettfreie und zuckerfreie Snack machen kannst.
Musst allerdings auch Interesse dafür haben...
ODER
Du versucht dein Budget für Snacks monatlich zu begrenzen
ODER
Du reflektierst dein Kaufverhalten und holst dir stattdessen etwas anderes.... Etwas, das du magst und dir auch schmeckt (und natürlich auch gesund ist)
Ich denke ich probier das erstmal mit dem Budget. Danke für die Tipps :D
Jo, kein Problem. Wenn du irgendwie Hilfe in Sachen Ernährung brauchst, kann ich dir gerne weiterhelfen :D
Vielleicht passt 16:8 Intervallfasten zu dir und deinem Alltag. Dann könntest du trotzdem ein bisschen snacken aber halt nicht den ganzen Tag, also eingeschränkt.
- Ansonsten nichts im Haushalt haben, Einkaufsliste schreiben und daran halten
- Sich selbst fragen warum man dieses Produkt jetzt zu sich nimmt
- Nur essen wenn man wirklich Hunger hat
Tausche Süßigkeiten mit frischem Obst, Chips und Knabberkram mit Nüssen und Gemüse. Cherrytomaten, Gurken oder Babykarotten kann man toll snacken! Auch ist Naturjoghurt ein sehr tolles Lebensmittel, kann man auch mit ein wenig Honig nachsüßen.
Ich bin auch seit paar Wochen dabei und diese Informationsflut kann einen schon echt überfordern.
Also wenn es dir jetzt nur um Snacks geht kann ich dir Nüsse und Kerne empfehlen die meisten davon sind sehr gesund, achte aber auf die Qualität und das es ungesalzen ist
Ausgewogenere Hauptmahlzeiten, dann hört auch der Heißhunger auf.
Das Problem ist, dass ich dann manchmal aus Heißhunger zum Supermarkt fahre nur um Snacks zu essen...