Ernährung von Balletttänzer/innen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache seit viiiieeeelen Jahren Ballet, und als ich 11 war hatte ich die Chance Ballet als "Leistungssport" betreiben zu können (hab allerdings nach 4 Monate abgebrochen, wegen Verletzung), ich war auf einer Balletschule, die Ernährung war gesund, aber nicht übetrieben gesund, wir konnten auch süßes essen. Einmal kam eine richtige Ballerina zu Besuch, um von ihrem Job zu erzählen, eine Mädchen fragte sie wie viel sie denn jeden Tag esse, sie sagte lachend, der Koch in der Kantine bei ihnen wird überbezahlt, da er ja nur jeden Abend ein Apfel für jeden schnitt. Es war ein Witz, aber kommt der Realität sehr nahe, wenn du als Tänzer nicht ins Norm passt, dann ist es aus, Ballet ist hart, und wenn man nicht gesund ist, dicker ist als die anderen, dann kann es aus sein mit dem Job.

Vorrangig steht Gesundes Essen, Gemüse, Obst und diese Sachen auf dem Ernährungsplan, Fast Food, ungesundes wird nicht gerne gesehen.

also man sollte VlEL Eiweiß zu sich nehmen! Vitamine sind natürlich auch wichtig ;) Fettige sachen vermeiden...aber man darf dem körper ab und zu auch mal etwas gönnen :P denn man verbrennt viele kallorien... aber sollte halt nicht oft vorkommen :D LG

mageres fleisch kann optimal sein, das enthält alles was du brauchst. hühnchen, kann auch bio sein ;)

also ich weiß dass es nicht so gut ist wie ich esse aber ich esse sehr wenig.auf jedenfall sachen mit wenig kalorien esse ich.aber süßes esse ich auch meistens

Tänzerinnen verbrennen sehr viel Kalorien, meine Tochter ging auf die Berufsballettschule und hat ganz normal gegessen.