Ermitteln Sie eine normale Gerade n, die durch den Punkt x(4/3) geht und normal zur Geraden y = 1/4x + 3?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal heißt senkrecht dazu . Oder was soll es bei euch heißen ?

.

sie muss also die Steigung m1 = -4 haben , denn m1*m2 = -1 = 1/4 * -4

.

Also

3 = -4*4 + b

19 = b

wäre

y = -4x + 19 die richtige

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Funktion, lineare Funktion)

Soweit ich das seh ist das richtig.

mvp4k
Fragesteller

Bist du dir sicher? Weil bei y=1/4x +3 sollte die Gerade bei 3 anfangen und nicht bei der Nullstelle?

Halbrecht  10.06.2022, 18:03
@mvp4k

ich glaub das ist eine Trollantwort oder der Antworter weiß nicht ,was normal ist