Erlösfunktion und Gewinnfunktion berrechnen?

1 Antwort

In der fünften Zeile ziehst du nicht 4.4, sondern 4.4 x ab (hast du auch gemacht, aber nicht neben dem Äquivalensstrich geschrieben).

Die Erlösfunktion hast du zwar in die Formel eingesetzt, aber nicht explizit angegeben (musst du aber laut Aufgabenstellung).

Schreib also über der Zeile, wo di beginnst die Gewinnfunktion berechnest, noch eben explizit e(x) = 4.4 x.

Was du bei der vorletzten und letzten Zeile gemacht hast, weiß ich nicht. Das ist aber auch nicht wichtig, da du 1 a) bereits davor gelöst hast.

Außerdem musst du auch auf beiden Seiten –G(x) rechnen, also am Ende noch mit (–1) multiplizieren.

Bei 1 b) kannst musst du dann eben die Funktionsgraphen von allen drei Funktionen in ein Koordinatensystem einzeichnen. Das schaffst du wahrscheinlich selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)

anonym075293
Fragesteller

Danke dir, darf ich dich nochmal persönlich in Gutefrage anschreiben, wenn ich das Ergebnis habe? Schreibe morgen eine Arbeit -_-

anonym075293
Fragesteller

Stimmen nun die Gleichungen ???