Erlaubt es eigentlich der Koran für Muslime in christlichen Ländern zu leben?

5 Antworten

Ja natürlich darf man das, wichtig ist aber das man sie respektiert selbst wenn es länder der Kuffar sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
IdlewildSouth  17.09.2023, 21:33

...was bedeutet, dass sowohl DU als auch viele Deiner Geschwister einen sehr, sehr "merkwürdigen" Begriff von Respekt haben:(

Salatblatt34  07.01.2024, 23:34

Wow, das ist ja mega nett von euch. 🙄

Es soll einen Unterschied zwischen Ahlul Kitab und Kuffaar geben.

Der Prophet sagte aber dass er sich von denen freispricht, die zwischen den Ungläubigen leben.

verreisterNutzer  17.09.2023, 19:47

Diese Überlieferung ist zweifelhaft unter den Gelehrten

Kaffeeverkauf  17.09.2023, 20:16
@verreisterNutzer

Du hast Recht, ich liege falsch, ich habe überall jetzt gesucht und in den authentischen Kutub nichts gefunden, das beweist MIR immer mehr und MEHR dass man hier in Deutschland einfach niemandem fast vertrauen kann.

Ja. Ich kann dir so gesehen aber keinen konkreten Koranvers nennen. Es ist aber nicht explizit verboten. Folglich ist es erlaubt.

Der Islam ist die einzig wahre Religion. Juden und Christen irren, doch ich muss sie respektieren, weil Teile ihrer Lehren wahr sind.

Quelle (2:10 - 2:24)

Aus der Charta des ZMD:

Muslime dürfen sich in jedem beliebigen Land aufhalten, solange sie ihren religiösen Hauptpflichten nachkommen können. Das islamische Recht verpflichtet Muslime in der Diaspora, sich grundsätzlich an die lokale Rechtsordnung zu halten. In diesem Sinne gelten Visumserteilung, Aufenthaltsgenehmigung und Einbürgerung als Verträge, die von der muslimischen Minderheit einzuhalten sind.

Quelle (Art. 10)

Ob das so im Koran steht bezweifel ich. Die Salafisten haben damit allerdings ihre Anhänger für den IS angeworben. Entweder man missioniert die "Ungläubigen" macht "Dawa". oder man muss in ein islamischen Land auswandern. Das gehört zu den Reden der Hassprediger und wird Hinterhofmoscheen gepredigt.

Wenn ich mir so

Ibn Kathir zu Sura 3:28 kapitel 4

durchlese ,dann düfen sich diese sichtlich nicht unter den Ungläubigem integrieren,sonst wären sie auch zu Kufar geworden

https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule