Erlaubnis für 40%ige HNO3, H2SO4?

2 Antworten

Es ist doch ziemlich einfach, ein Startup zu gründen. Dazu kann man gegen geringe Gebühr einen Gewerbeschein beantragen und nach Erteilung stellt man sich den Online-Händlern für Chemikalien eben als Firma vor: Chemical Consulting GbR oder ähnlich. Wenn man damit ein Konto bei den Online-Händlern angelegt hat, sollte die Beschaffung unproblematisch sein. Das ist auch für die Gewerbesteuer ohne Relevanz. Ich habe ein Gewerbe, weil ich eine PV-Anlage auf dem Dach habe und kann bei Merck, Roth und anderen Lieferanten Chemikalien problemlos bestellen, soweit es nicht die direkten Precursor für die bekannten Drogen sind.

wenn du das als Chemiestudent nach 4 Semestern immer noch nicht weißt, solltest du es definitiv sein lassen.

m.f.G.

anwesende

GerChemDude
Fragesteller

Wow, Wahnsinns Antwort.. sowas nutzloses kann man sich auch sparen.. woher soll ich denn wissen wie locker die zuständigen Behörden bezüglich solcher Genehmigung sind? Aber klar, eigentlich kann ich nach der Frage mein Studium schmeißen, hast recht chef