Erklärung für Kinder was passiert wenn man Maisstärke mit Wasser vermischt ?

Pausenraum  03.10.2023, 13:09

Weißt du denn selber was dann passiert?

Di002
Fragesteller

ja weiß ich. Die Kinder sind im kindergartenalter 3-5

2 Antworten

Wenn man etwas Festes mit Wasser mischt gibt es Matsch. Mais-Matsch ist aber wie ein Esel, der sich nicht bewegen will, wenn man am Zügel reißt....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

> so erklären, das es für Kinder verständlich ist.

Geht nicht ohne Chemie. Sowenig wie Du Raketentechnik erklären kannst ohne Physikkenntnisse.

Bestenfalls kannst Du den Effekt beschreiben und Beispiele für ähnliche / gegenteilige Effekte nennen.