Erinnerungen machen mich traurig?

2 Antworten

Wenn du mich fragst ist das normal, wenn es eine Art fase ist die vorbei geht. Wenn du länger als ich würde mal sagen einen monat in seiner bubble stekst, solltest du vielleicht mal mit jemanden so von gesicht zu Gesicht darüber reden. Dazu eignen sich:

Echte beste/r freund/in,

Eltern die dich sehr gerne haben,

Ein/e Psychotherapeut/in

Sehr gut, ich gehe selber zur Therapie wegen sowas ähnlichem.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich kann teilweise manche lieder deswegen garnicht mehr hören

Das ist normal, irgendwann wirst du sie wieder hören können ohne, dass es weh tut.

Lenke dich ab wenn diese Gedanken kommen, du kannst dann zB ein Gedicht aufsagen oder (so blöd das vielleicht klingt) diese Gedanken vor deinem inneren Auge in eine Kiste packen und verbuddeln, danach machst du dann etwas auf das du dich konzentrieren musst.