Erinnerungen an eure Schulzeit?

5 Antworten

Ich bin gerne zur Schule gegangen. Ich war nie teil der Gruppe, aber ich habe die anderen immer gerne beobachtet. Es war immer lustig.

Als wir smartboard bekommen haben und man uns als Oberstufenschüler allein im Raum gelassen hat, haben wir angefangen auf alle smartbouard einen Ordner Namens "Pornos" zu erstellen. Wir hatten sehr Infantilen Humor.

Hallo,

an meine Schulzeit, die schon 4x Jahre zurückliegt, habe ich gute und schlechte Erinnerungen.

Ich erinnere

  • Klassenfahrten, Ausflüge, schulische und außerschulische Veranstaltungen
  • Schulgebäudeumbauten
  • Aufführungen mit dem Schulchor
  • Fächer, Lernstoff und Klassenarbeiten, die mir lagen und die ich mochte (Biologie, Musik, Englisch) und
  • Fächer, wo das Gegenteil der Fall war (Sport, Handarbeiten, Mathe, Physik)
  • einzelne, besondere Schulstunden
  • z. T. was wir in der Schule an besonderen Daten oder zu bestimmten Ereignissen gemacht haben (Olympia-Attentat 72 in München, 1976 Olympische Winterspiele in Innsbruck Goldmedaillen von Rosie Mittermaier uvm.)
  • Lehrer und Mitschüler zu denen ich z. T. heute noch Kontakt habe

Im Nachhinein gilt, "es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird".

AstridDerPu

Es gab gute Zeiten und auch schlechte, negative Erfahrungen.

Ich würde mich aber lieber nicht mehr daran erinnern.

Ja, habe ich, auch wenn das über 30 Jahre her ist.