Erinnert euch die Zahl 2 auch eher an ein Mädchen und die Zahl 3 an einen Jungen?

6 Antworten

Nein Warum das so ist könnte ich auch nicht vermuten

Die Zahl 2 steht für die Verbindung/das Zusammenkommen von Wille und Wissen sowie für Akzeptanz und Verständnis und verkörpert das Fühlen.

Die Zahl 3 für Optimismus und Freude, Inspiration und Kreativität, Sprache und Kommunikation, Geschmack, Phantasie und Intelligenz, Geselligkeit und Gesellschaft, Freundschaft, Freundlichkeit und Mitgefühl.

Wenn du nach der Bedeutung für andere Zahlen suchst, werden sie sowieso auch gleich sein.

Ich glaube, dass Zahlen einfach nur zahlen sind oder erinnert dich das A an etwas?

Mit Zahlen kannst du wunderbar rechnen.

2+3 ergibt die goldene Zahl 5

Meine Frage wäre, ob du und warum du daran glaubst?

LenaSophieW
Fragesteller

Wenn ich mir die Zahl 2 als ein Mensch vorstellen müsste dann würde ich sie mir als ein kleines Mädchen vorstellen und die Zahl 3 eher als Junge der ungefähr 18 oder älter ist

Ne empfinde ich nicht.

Trägt jetzt nichts zu deiner Frage bei aber ich empfinde die Zahlen 1-5 als hell und die Zahlen 6-9 als dunkel.

Ich empfinde als so zahlen wie 135 als hell und 896 als dunkel. Warum wieß ich aber nicht.

MusterknabeKS  24.05.2024, 12:24

Bitte suche nach der Begründung. Das interessiert mich gewaltig

Whatelse23  24.05.2024, 12:28

Ja, Du hast Recht. Fühlte sich bei mir auch so an als ich las. Und die 10 ist wieder hell.

Nein weder das eine noch das andere und umgekehrt auch nicht

Nö! Eine 1 + = Mädchen und eine 6 - = Junge Hihi

Nein, ich habe noch nie Zahlen mit einem Geschlecht assoziiert.