Erhalten Beamte auch die Energiepauschale?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ja auch explizit Dienstherren im Schreiben steht kann man von ausgehen

Alle die Steuern zahlen sowie eine Steuererklärung machen werden profitieren.

Das mit dem Ticket könnte etwas dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen: She/her
LouPing  24.03.2022, 18:26

Ein Großteil der Rentner ist steuerpflichtig - die profitieren nicht.

LouPing  24.03.2022, 20:46
@AngiedieSchlaue

Noch mal:

  • höhere KK- Beiträge
  • Inflation
  • höhere Lebenshaltungskosten
  • Steuern

Die aktuelle Inflationsrate in Deutschland liegt bei 5.1 % - muss kein Ass in Mathe sein um zu wissen das von der Erhöhung NICHTS übrig bleibt.

Und noch mal:

Viele Rentner werden durch die Erhöhung steuerpflichtig - machen damit also ein deutliches minus.

Das ist der Dank an die Leute für über 40 Jahre arbeiten und Steuern zahlen. Wer hier mit Neid punkten will der hat sie nicht alle.

LouPing  24.03.2022, 20:50
@LouPing

Ergänzend - die Rentenerhöhung liebt zw. 4 - 5 %....