Wann erhalten Beamte ihr Geld?

3 Antworten

Da Beamte ihr Geld ja im Voraus bekommen, wollte ich fragen ob ich das Geld dann schon am 1.9 bekomme?

Nein. Das braucht seine Zeit bis deine Daten, deine Kontoverbindung usw. usw. eingespeist sind. Da das zentral gemacht wird kann das dauern. Meiner Erfahrung nach ist zwischen zwei Wochen und 8 Wochen alles möglich.

Du bekommst das Geld dann rückwirkend auf diesen Zeitpunkt, ja. Aber nicht direkt an diesem Tag.

Beamte und Beamtenanwärter erhalten ihr Geld im Voraus zum Ende des Vormonats. Das Geld kommt allerdings erst, wenn alle Formalitäten erledigt sind, vor allem, dass der Erhalt der Ernennungsurkunde bestätigt wurde. Das ist alles im Vormonat der Einstellung logischer Weise noch nicht der Fall.

Die ersten Bezüge als Anwärter kommen erfahrungsgemäß als Abschlagszahlung zur Mitte des Einstellungsmonats.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst

Du hast die Frage doch schon einmal gestellt und sie ist mehrfach korrekt beantwortet worden. Warum nochmal?

Jajaja937
Fragesteller

Das war ich nicht