Ergreift die AfD bald die Macht?

3 Antworten

Bald ist ein dehnbares Wort.

Ich halte nicht viel von diesen Wahlumfragen, jetzt war ich aber neugierig und habe mal aktuellen Wahltrend von heute angeguckt und war ganz erstaunt, weil ich mich schon länger nicht intensiv damit beschäftigt habe, nur was ich den Nachrichten "aufgeschnappt" habe. Den Zuwachs der AfD kann ich für mich gar nicht verständlich zuordnen. Ist der Zuwachs aus Überzeugung über die AfD Politik entstanden , oder eher durch "Protestwähler" die "ihre Parteien" damit rütteln. Ich wüsste niemanden den ich da mal fragen könnte. Egal, wir erfahren alles früh genug.

Der aktuelle Wahltrend:

https://dawum.de/Bundestag/

Nein, das kann sie garnicht, da unser System nicht einfach so eine „Machtergreifung“ zulässt. Und sogar wenn es gewaltsam versucht werden würde, würde dieser Zustand nicht lange anhalten, da der Rückhalt durch Exekutiven und im Volk fehlt.

Nein. Dafür besteht nicht die geringste Möglichkeit.

Einige hier träumen ja schon von Fackelmärschen, Versammlungen, Bücherverbrennungen, Lagern und internationaler Isolation.

Das sind aber nur feuchte Träume.

Simjam  01.07.2023, 22:49

Das ist nicht wirklich schlimm. Entweder gewöhnst du dich einfach dran und sie verschwinden irgendwann, oder du gewöhnst dich nie dran und sie verschwinden trotzdem irgendwann, los wirst du sie in jedem Fall. Wie du selber geschrieben hast: Das sind aber nur feuchte Träume.