Ergometer 3 Kilometer in 6:30 min.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht falsch verstehen aber bist du dir sicher das du diese Zeit laufen kannst? Den das würde heißen du läufst die gleiche Geschwindigkeit auf 10km, wie auf 3km mit dem Fahrrad.

An sonsten einfach mit dem Fahrrad deine Strecken tracken und versuchen eine durchgehende Geschwindigkeit zu fahren und sich stetig zu steigern von Training zu training. Dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weist aber schon das man beim BFT 1000m in 6:30 laufen muss?

https://www.bundeswehrkarriere.de/dierekruten/infos/basis-fitness-test

Und mal ehrlich 3 km in 12 Min schafft ein guter Läufer, da muss der Radfahrer schon ne Reifenpanne haben.

Plakos  29.12.2020, 11:38

Sorry, aber hier bist du leider nicht aktuell informiert. Der 1.000 Meter Lauf wurde schon länger durch das Fahrradergometer ersetzt.

Nomex64  29.12.2020, 15:58
@Plakos

Zitat Impressum aus meinem Link:

Herausgeber:
Bundesministerium der Verteidigung (BMVg)
- Leiter des Presse- und Informationsstabes -
Christian Thiels
Stauffenbergstraße 18
10785 Berlin
Plakos  29.12.2020, 16:19
@Nomex64

Leider sind die dort stehenden Informationen über den BFT nicht mehr aktuell. Der 1.000 Meter Lauf ist auch keine Alternative oder so, er wurde schlichtweg durch das Fahrradergometer ersetzt und kommt im BFT nicht mehr zum Einsatz. VG

Tobias395  24.05.2021, 00:33

Ich bin gerade im Bewerbungsprozess zur Bundeswehr und habe die Aufgaben beim Spirttest bekommen. Dort ist ein 11x10meter lauf min 5sec klimmhang und 3km in unter 6:30min.

Diese Information stimmt nicht die ist anscheinend veraltet. Aber kannst du nicht wissen wenn es auf der website falsch ist.

Entscheidend ist ja wohl die abgegebene Leistung, die man laut Text frei wählen kann. Das kriegt jede Oma hin.