Ergibt kein Sinn?
Jetzt ist die Linie auf dem Test von heute Morgen komplett weg ,des heißt dass es keine Verdunstungslinie sein hätte können. Wenn man nämlich einen negativen Test hat ,des heißt nur einen Strich ,dann kommt paar Stunden später eine leichte Linie hinzu. Bei mir ist sie aber weggegangen,also war der Test positiv
8 Antworten
Fassen wir mal zusammen:
Du hattest vor 26 Tagen Sex. Das war am 20.6, richtig? Dabei ist ein bisschen Sperma auf den Bauch deines Freundes gelaufen. Jetzt hast du Sorge, dass dieses Sperma irgendwie den Weg zurück in deine Vagina gefunden hat - schon das ist sehr unwahrscheinlich. Die Natur hätte sich nicht die Mühe gemacht, Männer mit einem Penis auszustatten, wenn die Spermien so mir nichts dir nichts nach Kontakt mit der Luft ihren Weg finden würden. Also: Kein Sperma in der Vagina, keine Schwangerschaft.
Aber gut, nehmen wir an, da hätte jemand den Weg gefunden.
Du hast 20 h nach dem Sex die Pille danach genommen. Die Pille danach wirkt, indem sie den Eisprung weiter nach hinten verschiebt oder sogar ganz verhindert.
Laut deinen Angaben wird dein Eisprung irgendwann um den 23./24. gewesen sein. Nun hat die Pille danach diesen Eisprung deutlich nach hinten geschoben. Falls der unwahrscheinliche Fall eingetreten ist, dass da ein Spermium bis in deine Vagina und dann in deine Gebärmutter gekommen ist, dann ist da also kein Ei gewesen, dass befruchtet werden konnte. Falls es überhaupt zu einem Eisprung gekommen ist, dann so spät, dass dieses Ei wiederum kein Spermium gefunden hat. Also: keine Befruchtung, keine Schwangerschaft.
Angenommen, durch eine Verkettung unglücklicher Umständen (mit Wahrscheinlichkeit praktisch Null) hätte sich das alles doch anders abgespielt, du wärest gegen JEDE Wahrscheinlichkeit schwanger geworden. Am 26. Tag nach der Befruchtung wäre der Hormonspiegel, der durch einen Schwangerschaftstest gemessen wird, auf jeden Fall mehr als hoch genug, um einen dicken, fetten Strich anzuzeigen. Keine blasse Ahnung eines zarten Striches, sondern ein wunderbares fettes deutliches Ding. Das ist aber nicht so. Also immer noch: keine Schwangerschaftshormon, keine Schwangerschaft.
Und jetzt hast du auch noch eine starke Blutung. Verspätet, ja, aber deutlich, mit schmierigen Anteilen, also wird gerade deine Gebärmutterschleimhaut abgestoßen - und damit endet wirklich jede Möglichkeit, dass du irgendwie schwanger sein könntest. Periodenblutung, also keine Schwangerschaft.
Und jetzt zu den von dir gefühlten "Schwangerschaftsanzeichen". Zum einen ist alles das, was du beschrieben hast, auch im ganz normalen Zyklus möglich, du schaust nur gerade übertrieben genau hin. Zum anderen nimm doch bitte mal den Beipackzettel der Pille danach zur Hand. Da gibt es nämlich folgende Nebenwirkungen:
Appetitstörung, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Übelkeit, Bauchschmerzen, Unwohlsein in der Bauchgegend, Erbrechen, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzhafte Monatsblutung (Dysmenorrhoe), Unterleibsschmerzen, Spannungen in der Brust, Müdigkeit, Emotionale Störungen, Angst, Schlaflosigkeit, Psychische Übererregung mit motorischer Unruhe, Verlängerte Monatsblutung, Vaginalausfluss ....
All das kann auftreten. Und all das zeigt dann nicht, dass du schwanger bist, sondern ist nur eine Nebenwirkung der Pille danach.
Also: du bist nicht schwanger.
Jetzt ist die Linie auf dem Test von heute Morgen komplett weg
Da war nie eine zweite Linie.
also war der Test positiv
NEIN!
Der Test war eindeutig negativ, versteh das doch bitte.
Ein positiver Test wird nicht negativ, wenn er länger herum liegt. Einmal eingefärbt, bleibt die Linie sichtbar.
Nein. Einfach nein.
Ich habe dir in meiner Antwort auf die andere Frage ausführlich erklärt, warum in deinem Fall der Test eindeutig positiv wäre, wenn du schwanger wärst.
Aber was ist wenn das hCG Hormon noch nicht richtig da ist
Nochmal: 26 Tage nach Gv wäre der HCG-Wert 90mal höher, als er mindestens sein muss.
Ja. Geh halt zum Arzt, wenn dich diese Frage so sehr beschäftigt.
Hallo 👋
Nope, der Test war nicht positiv.
Ein positives Ergebnis verschwindet nicht nach ein paar Stunden. Im Gegenteil es wird stärker. Bedeutet es kann auch kein positives Ergebnis gewesen sein.
Wie in meiner letzten Antwort dir bereits gesagt lag es an der Anatomie des Tests, dass so ein minimaler leichter Schatten zu sehen ist. Anscheinend hatte ich recht denn diese verschwinden beim trocknen und sind nur direkt nach dem Durchführen zu sehen es sei denn es erscheint noch eine Verdunstungslinie.
Wärst du schwanger würde die Linie extrem deutlich sein und dich förmlich anspringen
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Deine Annahme ist natürlich völliger Unsinn und reines Wunschdenken. Ein Schwangerschaftstest wird innerhalb der Zeit abgelesen, die in der Packungsbeilage steht. Meistens sind das ~10 Minuten. Was nach 15 Minuten oder 2 Stunden oder 2 Monaten oder 2 Jahren auf dem Test zu erkennen ist, hat KEINERLEI BEDEUTUNG!
Du hast jetzt also 2 negative Schwangerschaftstests und deine Periode und willst immer noch nicht wahr haben, dass du nicht schwanger bist. Genau deshalb empfehle ich dir ganz dringend, dir psychologische Hilfe zu suchen. Vor ein paar Tagen meintest du noch „wenn der nächste Test negativ ist, hat sich die Sache erledigt.“ worauf ich meinte „das glaubt dir kein Mensch“ und es hat sich bestätigt, was ich sagte: Du suchst immer noch eine Schwangerschaft, wo überhaupt keine existieren kann. War ja klar ...
Du ergibst keinen Sinn !!!
Du bist 15
Rede mit deinen Eltern
Gehe zum Arzt als erstes Hausarzt für eine Dringlichkeitsüberweisung zum Frauenarzt und mit dieser dann zum Frauenarzt.
Und dann zurück zum Hausarzt für eine Dringlichkeitsüberweisung zum Psychologen und deine Freundin, die auch einen Strich sieht nimmst du bitte gleich mit.
Hast du keinen Respekt? Wenn wir beide einen Strich sehen dann ist die Chance zu hoch dass wir beide psychisch krank sind ok?! Nur weil man was sieht aus Angst oder egal welchen Gründen dann heißt es nicht dass ich krank bin denk mal da dran.
Richtig, aber nach 48 völlig überzogenen Beiträgen zur gleichen Frage, eingebildeten Schwangerschaftssymptomen, eingebildeten Positiv-Strichen auf Schwangerschaftstests und der Aussage deines Arztes, dass du nicht schwanger bist, kann dich einfach niemand mehr ernst nehmen. Erst recht nicht, wenn du dich nicht an dein eigenes Versprechen hältst, die Sache endlich mal zu vergessen, wenn der nächste Test negativ ausfällt. Der Test war negativ und du willst es immer noch nicht glauben. Das ist eben einfach nur lächerlich.
Die war eingefärbt ,ehrlich sogar. Ich hab mir das wirklich nicht eingebildet