Erfolgreich mit dropshipping?

3 Antworten

Hallo Jus40tin,

Dropshipping kann durchaus erfolgreich sein, allerdings wird es immer schwieriger sich damit durchzusetzen, weil es eben auch immer mehr Leute gibt, die sich daran versuchen. Also liegt was das angeht die Betonung auf kann.

Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber muss nebenbei auch erwähnen, dass es wahrscheinlich einfacher ist, damit anzufangen, wenn du volljährig bist. Einfach wegen den ganzen Steuer-Kram, der da auf einen zukommt. Was das angeht gibt es aber bestimmt auch paar Anleitungen auf YouTube, welche Schritte du als erstes gehen musst. Soweit ich weiß, muss man bei Dropshipping ein Kleingewerbe anmelden, da bin ich mir aber auch nicht zu 100 Prozent sicher.

Also einfach mal ein wenig auf YouTube durchklicken, gibt etliche Videos mit genau diesem Thema.

Es kommt darauf an, was man verkauft.

Was mich bei einigen Shops mit Dropshipping stört, dass man nicht weiss, woher die Artikel kommen.

Man findet immer wieder Shops, welche bei Aliexpress einkaufen, und dann diese Artikel zum x-fachen Preis verkaufen.

Beispiel aus einem Dropshipping Shop:

Diesen Artikel im Shop für CHF 124.90 im Shop erhält man bei Aliexpress für

CHF 7.19:

https://de.aliexpress.com/item/1005003027885705.html

Diesen Artikel für CHF 106.90 im Shop, hier für CHF 3.75:

https://es.aliexpress.com/i/4000783932180.html

Das führte dazu, dass man über diesen Shop immer mehr negative Bewertungen im Internet findet.

Die Käufer kamen sich ver*rscht vor.

Überleg dir genau, was du in deinem Shop verkaufen willst.

Viel Glück

Ja, ist schon noch erfolgreich, es ist halt schwieriger geworden sich durchzusetzen.

Jus40tin
Fragesteller

Und geht dass auch mit 17 ?

I2H4Y87  04.01.2023, 14:57
@Jus40tin

Ja du musst halt ein Gewerbe anmelden. Das ist als Minderjähriger etwas komplizierter und deine Eltern müssen dir dabei helfen, aber gehen tut es.

370HSSV0773H69  04.01.2023, 15:56
@I2H4Y87

Ne, brauchst die Zustimmung deiner Eltern und die eines Familiengerichts, welche nicht so einfach zu bekommen ist