Erfolg im Reitsport

3 Antworten

Mist, habe gerade mal wieder den ganzen Text gelöscht -.-

Ich fasse mal zusammen: Für den Erfolg braucht es die richtige Mischung aus Talent, dem richtigen Pferd, dem richtigen Stall, dem richtigen Trainer und dem Zufall, dass du beim Reiten den richtigen Leuten auffällst für eine weitere Förderung (sprich Geld, Pferd, Trainer)

Du kannst ja mal testen, wie du auf Turnieren ankommst. Mach das mal 2-3 Jahre lang, mach nicht nur das DRA III sondern auch das II - und selbst dann bist du ja noch nicht am Ziel - und schau einfach mal, was du auf Turnieren so erreichen kannst. Wenn du schon auf den örtlichen Turnieren in Hinter-Kaffhausen trotz guter Vorbereitug nicht aufs Treppchen kommst weißt du, dass in dem Fall nicht wirklich mit einer Karriere zu rechnen ist. Die kleinen Turniere solltest du schon in den meisten Fällen gewinnen können, wenn du auch auf größeren Turnieren gegen bessere Reiter bestehen willst.

ganz ehrlich - um wirklich im Reitsport erfolgreich zu sein, braucht man sehr viel Geld. Nur Turnierreitern ist leider ein Minusgeschäft, da muss man immer draufzahlen. Entweder man betreibt reiten als Hobby und finanziert das Pferd und die Turnier durch den Beruf, oder, wenn man wirklich reiten durch Reiten finanzieren will nimmt man sich Berittpferde ,die man dann auch in Prüfungen vorstellt. Da wäre dann in deinem Fall eine Ausbildung als Bereiterin gut. Eine weitere Möglichkeit ist die Zucht und der anschließenden Verkauf von Pferden. Aber auch dazu braucht man am Anfang viel Startkapital. Ich an deiner Stelle würde dir raten, Reiten Hobby sein zu lassen. Das Hobby kann man ja anspruchsvoll betreiben, sich also quasi mit dem Pferd auf Turnieren melden usw.

Okay danke, aber gehen wir mal davon aus ich habe die finanziellen Mittel bzw. jemanden der mich finanziell Unterstützt und weiter bringen will. Wie gehe ich dann vor? Mein Ziel ist es ja nicht mit dem Sport Geld zu machen, sondern einfach gezielt ''weiter'' kommen

sunnysammy  28.09.2013, 11:33

Such dir einen richtig guten Trainer. Mach das silberne Reitabzeichen und geh immer wieder auf Turniere. Versuche weiter zu kommen, so dass du auch in höheren Klassen erfolgreich bist.