Erfahrungen zu SoWi-LK, Sozialwissenschaften

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob das ganze noch aktuell ist, aber Sowi LK ist das Beste, was man wählen kann! Man lernt wahnsinnig viel aus unterschiedlichen Bereichen und man hat das Gefühl nach jedem Thema versteht man einen Teil der Zeitung endlich richtig gut! Oft bringen LehrerInnen aktuelle Themen ein, was für am Zeitgeschehen Interessierte natürlich sehr spannend ist. Ich habe mich auf jede Stunde Sowi gefreut, was unter anderem auch an meinem sehr guten Lehrer lag und kann den LK nur empfehlen :)

bin gerade in einem drinnen. hatte jetzt 2 lehrer, bei der einen haben wir über syrien geredet was da so mit armut und so abgeht. bei dem anderen lehrer machen wir was komplett anderes. schonal vom deutschen gründerpreis gehört, das projekt ist richtig gut. würde also sagen es kommt immer auf den lehrer an was man in dem unterricht dann so macht. bei der ersten wars richgig doof und jetzt ist es richtig gut.