Erfahrungen RX6650XT allgemein?

3 Antworten

Ist eine gute Midcard. Hat seine schwächen und stärken. Preislich bei 239€ finde ich einen guten Preis für diese Grafikkarte.

FPS Drops kommt immer auf die Spiele an. Oft liegt es nicht mal an der Grafikkarte sondern entweder hat man die Einstellungen zu hoch. Oder es liegt am Spiel.

Das mit dem Spulenfiepen kann dir mit jeder Grafikkarte passieren, das ist einfach Herstellungsbedingt, da hat man (meist) Glück oder in seltenen Fällen Pech denn Sowohl Radeon als auch Nvidia bauen in der Regel sehr gute Grafikkarten.

Zu der Leistung kann ich leider nichts sagen da ich zu "Team Green" gehöre :)

Die 50er sind aufgedrehte 00er. Vom Effizienz - Leistungsverhältnis sind die 00er deutlich besser.

Daher lieber 6600XT oder 6700XT. Geheimtipp ist die 6800 (ohne XT), schneller als die 6700XT und deutlich sparsamer.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Bäschtler seit 1995