Erfahrungen mit viagogo.de

12 Antworten

Ich habe für das Gurtenfestival in Bern 2 Tagestickets über Viagogo bestellt. Der Preis war sicher zu hoch. Etwa eine Woche vor dem Festival bekam ich einen Voucher und musst mich vor Ort melden. Vor Ort bekam ich dann die Tickets ohne Probleme.

Es ist einfach so. Wenn du an ein Ausverkauftes Konzert oder Event willst, egal wo hast du hier gute Chancen Tickets zu bekommen. Aber Sie kosten eben auch dementsprechend. Da Viagogo eine Plattform ist weisst du auch nicht mit wem du es zu tun bekommst.

Ich würde wenn immer möglich die Finger davon lassen.

Mich hat es auch "erwischt" Karten entsprechen nicht der Beschreibung auf der Seite des Anbieter, völlig andere Karten bekommen als gebucht und das bei total überzogenen Buchungsgebühren 56,- € + 6,- € Versicherung. Da ist man bei ebay deutlich günstiger und bekommt was man bestellt.
Eine Stornierung der Karten wird vom nur zäh erreichbaren "Kundendienst" der Seite (trotz Eingeständnis das die Karten nicht dem Angebot entsprechen) abgelehnt. Nie wieder!

Finger weg von viagogo !!! Diese Leute muss man STOPPEN! Die verkaufen Tickets paar Wochen vor Event! Dann versuchen Sie diese kurz davor selbst zu kaufen! Wenn das nicht klappt gibts 1 Tag oder an gleichen Tag des Events Storno!!! Firma ist in England Regestriert! KEIN Kaeuferschutz! Kein Schadensersatz!

Servicenummer ist AB!!! Wer auch da verarscht worden ist!!! Stellt Strafanzeige bei Staatsanwaltschaft Muenchen 1 !

Suche Leidensgenossen! danro020962@freenet.de

Silberfuss  02.09.2012, 16:45

Wie ist denn der Sachstand der Sammelklage? Viagogo gibt es ja immer noch! Und die Partner sind u.a. FC Bayern München, 1. FCK, BILD.de und der Kicker, also keine Kleinen... und bei mir haben die Abwicklungen mit Viagogo bisher alle hervorragend funktioniert, ich verstehe die Aufregung nicht, es hat den Anschein, dass Du der Einzige Geschädigte bist.

Hei an alle Leser - VIAGOGO, da habe ich selbst im Moment schlechte Erfahrungen mit gemacht. Wie ich auf anderen Internetseiten lese, viele andere auch! Habe mir - aus Zeitgründen - über eine Bekannte Karten für die Veranstaltung von Sascha Grammel im kommenden April in Düsseldorf bestellt. Sie ist auf die Seiten von VIAGOGO geleitet worden. Alles sah für sie eigentlich normal aus. Es wurden keine besonderen Gebühren ausgewiesen und ein höherer Kartenpreis ließ den Gedanken zu, dass es sich um Vorzugskarten handeln würde. Es kam die Rechnung, die auch direkt überwiesen wurde - Preis pro Ticket 82,82 € - Buchungsgebühr 46,99 € und Liefergebühr 12,95 € zzgl. MwSt - also insgesamt 234,51 €. In der letzten Woche kamen dann die Karten - Ticketpreis 40 € - es war und ist eine herbe Enttäuschung. Ich habe daraufhin Eventim.de und den "vor Ort Veranstalter" - Impuls Promotion - angeschrieben. Von Eventim und auch VIAGOGO selbst habe ich noch nichts gehört, Impuls Promotion schrieb, dass es leider des öfteren so wäre, dass sich potentielle "Verkäufer" einschalten, Kartenkontingente aufkaufen und dann zu "Betrügerpreisen" weitergeben. Vom Gesetz her kann man nichts dagegen machen, weil diese Firmen, wie VIAGOGO auch, seinen Hauptsitz im Ausland haben. Einen Rat nur, Anfragen genau ansehen und BETRÜGER meiden.

Wir werden die Veranstaltung zwar besuchen, aber Spaß, den werden wir sicherlich nicht haben!!! Aber, ich muss auch zugeben - ein bisschen habe ich selbst SCHULD!

Aylin39  06.05.2017, 10:55

Waren die Karten aber wenigstens echt? Seid ihr ohne Probleme mit den Karten reingekommen? :(

VIAGOGO = WUCHERER UND KEINE CHANCE AUF SCHADENERSATZ WENN SIE FEHLER MACHEN. Man bezahlt immer mehr als EUR 73 extra pro Ticket. Kein Viagogo Preis wird weniger günstig. Nie wieder!!! Ich habe vor 2 Monate für 290 Euro 3 Fussballtickets für Deutschland/Chile gekauft. EUR 98 pro Ticket statt 35 als Normaler Preis incl. Gebühren. Eine von die Tickets war von ein andere Platz in Stadion. Ich habe 5 mal mit Viagogo Kundenservice telefonisch gesprochen (nach 10 Minuten warte Zeit), 8 Emails geschickt un die nur sagen. "Leider kann ich Ihnen nicht helfen, wir werden Ihres Problem Weiterleiten" Keine mails werden beantwortet! Anwalt ist viagogo NICHT der Verkaeufer der Tickets! Darum KEINE Chance auf Schadensersatz!!! SO STEHT ES AUCH IN AGBs !!! Siehe weitere Foren! Leute lasst da die Finger weg. Ab letzte zwei Monate habe ich nur negative Meinungen über Viagogo gehört. So ein Unternehmen trägt nichts zu unsere Gesellschaft bei. SAGT NEIN ZU VIAGOGO!!!!