Erfahrungen mit Sical (Katze)?

1 Antwort

Ich würde sagen es liegt am Trockenfutter. Dieses löst bei Katzen gerne Allergien aus, vorallem die oft enthaltenen futtermilben darin. Ich würde also erstmal auf ein hochwertiges Nassfutter umstellen (zb Purizon, Animonda Carny, oder Catz Finefood Monoprotein um eine ausschlussdiät zu machen).

Alle Medikamente der Welt helfen nichts, wenn die Ursache für den komplex nicht gefunden werden. Denn sie kaschieren das Problem nur, anstatt es zu beheben - der Körper sowie das immunsystem sind aber eben weiterhin in „Aufruhe“.

Und bitte verwechsle Homöopathie nicht mit Naturmedizin. Während Homöopathie nur bei einem Gut ist: Leute Geld aus der Tasche zu ziehen mit Pseudo-Wissenschaft. Hat Naturmedizin wirklich wissenschaftliche Basis und ist meist wirksam. Sical gehört zum Bereich der Naturmedizin, nicht Homöopathie. Allerdings ist Sical ein ergänzungsfuttermittel, keine wirkliche Medizin. Aber wie gesagt, sowas kann das immunsystem nicht stärken wenn das immunsystem und die unterliegenden Gründe für die Schwächung des Systems nicht behoben werden.

Annuwe
Fragesteller

Ich füttere Real Nature Wilderness als Trockenfutter und Animonda Carny als Nassfutter

NoLies  17.10.2022, 10:30
@Annuwe

Dann das Trockenfutter mal weglassen, mein Verdacht ist wie gesagt futtermilben. Welche Sorte Animonda Carny fütterst du?

Annuwe
Fragesteller
@NoLies

Hauptsächlich Geflügel, Huhn + Lachs, Huhn, Pute + Shrimps, Rind, Kalb + Huhn, Pute + Lamm, Rind, Kabeljau + Petersilienwurzeln