Erfahrungen mit Ratepay?
Hallo,
ich bestelle ab und zu bei Shopapotheke 2 Päckchen Voltaren 25mg.Bezahlen tu ich auf Rechnung an das Kreditinsitut Ratepay. Ansonsten lief bisher alles komplett zu meiner Zufriedenheit ab. Nun bekam ich früh eine eMail von Ratepay,mit der ersten Mahnung über den Betrag 24.08 Euro. Dieser Betrag taucht bei meinen Bestellungen von Shop Apotheke nicht auf. Es steht jedoch eine Bestellnummer dabei, nur der Betrag ist mir unbekannt. Ich habe schon zwei eMail an RatePay und ShopApotheke gesendet.Bisher von beiden Firmen keine Reaktion. Was kann ich da tun ?
3 Antworten
18 Euro für Schmerzmittel auf mehrere Raten zahlen? Oder nur später?
Mail ist nicht mehr so angesagt heutzutage, es gibt effektivere Wege: Kontaktformulare: https://www.ratepay.com/kontakt/#hilfe-bei-meiner-zahlung
So kriegen die Mitarbeiter das schön aufbereitet und könne dir deutlich schneller helfen.
Danke sehr, das ist in Zukunft wohl der bessere Weg.
Wurde der Betrag von 24,08 € schon abgebucht oder ist das nur eine Rechnungserinnerung?
Wenn du keine entsprechende Lieferung oder Bestellung hattest, nicht zahlen, bis die Sache geklärt ist.
Ich habe mit Ratepay nur "gute Erfahrungen". Also Mahnungen haben immer gestimmt, ist ja mein Problem wenn ich verpeil die Rechnung zu begleichen :D
Ich würde weiterhin telefonisch als auch schriftlich versuchen Kontakt herzustellen. Wenn die Mahnung zu keinem deiner Käufe zuordnenbar ist, dann würde ich sie auch erstmal nicht begleichen.
Darf ich fragen, obs nun dein Versäumnis oder das von Ratepay war?
Der erste Satz von Dir trifft es exakt. So war es auch bei mir und mit einem freundlichen Telefongespräch wurde die Angelegenheit geklärt.