Erfahrungen mit langjährigen Schmerzen und Speicheln nach Zahnop?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einem Problem mit den Nerven (Nerven sind überall im Körper verteilt und leiten die Reize an das Gehirn weiter), oder mit der Reizverarbeitung im Gehirn. Es könnte eine Art erlernter Phantomschmerz sein. Oder es drückt tatsächlich irgendwas auf die Nerven.

Hat sie Zahnersatz bekommen? Implantate oder Brücken können auf Nerven drücken.

Piroska111111
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, sie trägt Implantate, jedoch trug sie nach der Extraktion eine ganze Weile keine und hatte bereits diese Schmerzen, die eben auch mit "Speicheln" einhergehen.

orangade  17.04.2024, 09:15
@Piroska111111

Vielleicht mal eine Therapie gegen Phantomschmerzen ausprobieren.

Da wird oft mit Biofeedbackmethoden gearbeitet.

orangade  18.04.2024, 10:20
@Piroska111111

Herzlichen Dank für den Stern!

Und ich hoffe deiner Mutter kann geholfen werden!