Erfahrungen mit fertig vorbereiteter Lammschulter?

3 Antworten

Nein, aber wenn du die Lammschulter mit der sog. Niedrigtemperaturmethode schmorst, hast du auch wenig Arbeit damit.

Lammschulter würzen, scharf im Bräter anbraten, Rotwein und Brühe plus Suppengrün, Zwiebeln und Knoblauchhinzugeben. Deckel drauf, Herd auf 80 bis 90 Grad stellen - und "vergessen." Nach sechs Stunden kann man da mal nachgucken...

Narrensicher,

Eine Lammschulter vom Metzger ist ja im Grunde schon fertig für den Ofen.

Du kannst die natürlich noch selbst marinieren, also mit gewürztem Öl einreiben. Paar Kräuter und Gemüse dazu in die Reine und ab in den Ofen. Das ist ja in paar Minuten erledigt und kein Stress.