kann ich die Pizza noch essen oder kann sie jetzt Krebserregend sein?

4 Antworten

Richte dich in solchen Fällen am besten nach dem Geschmack. Wenn die Pizza noch genießbar ist und nicht verbrannt oder bitter schmeckt, kannst du sie noch essen. Sollte dir beim Anblick, Geruch und Geschmack der Appetit vergehen, würde ich die Pizza lieber komplett entsorgen und nächstes Mal besser aufpassen.

Grundsätzlich sind wir Menschen an Gegrilltes, Gebackenes und Geräuchertes seit Jahrtausenden gewöhnt. Übertriebene Ängste braucht man also nicht haben, wenn mal etwas leicht angebrannt ist. In Tierversuchen mag das Grillfleisch oder der rauchig gebackene Flammkuchen zwar krebserregend sein, aber wir Menschen sind daran angepasst. In einer Pizzeria wird auch nicht nach jeder gebackenen Pizza der Ofen gereinigt und oft sind an der Unterseite dann richtig schwarze Stellen oder regelrechte Kohlespuren. Schmecken tut sie trotzdem und eine geringere Lebenserwartung haben fleißige Pizzaesser dennoch nicht. Das heißt natürlich nicht, dass man von nun an sein Essen bewusst verkohlen lassen soll.

Ja das kann krebserregend sein. Mach dir zur Sicherheit eine neue. Guten Appetit

Ja das kann krebserregend sein..

Lieber wegwerfen kann Krebserregend sein.