Esskastanie explodiert?

5 Antworten

Du hast wahrscheinlich synthetische Kastanien gekauft, am besten gehst du in den Wald und sammelst heruntergefallene auf. Aber pass auf: bitte ohne schale essen, die stacheln tun sehr weh im Mund!!

Hehe sorry das ich lachen musste aber mir ist das auch schon passiert! Gibt ne Riesen sauerei.. Ja du hast definitiv vergessen die vorher an zu schneiden. Da baut sich ein Druck in der Marone auf und irgendwann platzen die. Ähnlich wie bei popkorn nur das es da gewollt ist.

Kastanien vor das du in Ofen liegst muss du ein klein schnitt mit messer machen dann explodiert nicht mehr

Dann hast du sicherlich vergessen die Kastanie einzuschneiden. Am besten immer ein Kreuz in die Kastanie ritzen, aber den inneren Teil nicht verletzen.

Hast Du etwa die Maronen nicht kreuzweise eingeschnitten?

ineeeeesx
Fragesteller

Nein das habe ich nicht mein ganzer Ofen ist voller Maronen :(

Schwoaze  10.10.2015, 20:05
@ineeeeesx

Aufrichtiges Mitleid, das nächstes Mal machst Du es bestimmt besser. lg